Concept EQ – MobilitĂ€t neu gedacht
Die neue Marke fĂŒr ElektromobilitĂ€t
Auf dem Pariser Autosalon prĂ€sentierte Mercedes-Benz seine neue Produktmarke fĂŒr ElektromobilitĂ€t: EQ. Der Name EQ steht fĂŒr âElectric Intelligenceâ und leitet sich von den Mercedes-Benz Markenwerten âEmotion und Intelligenzâ ab. Die neue Marke umfasst alle wesentlichen Aspekte fĂŒr kundenorientierte ElektromobilitĂ€t und geht ĂŒber das Fahrzeug an sich hinaus. EQ bietet ein umfassendes elektromobiles Ăkosystem aus Produkten, Services, Technologien und Innovationen. Das Spektrum reicht von Elektrofahrzeugen ĂŒber Wallboxen und Ladeservices bis hin zum Home- Energiespeicher. Vorbote der neuen Marke ist die seriennahe Studie âConcept EQâ, die in Paris Weltpremiere feierte.
Noch in dieser Dekade startet das erste EQ Serienmodell im SUV-Segment. Es folgt eine Modelloffensive, die sukzessive das Portfolio von Mercedes-Benz Cars mit elektrifizierten Modellen ergÀnzen wird.
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EQ: Klare Orientierung fĂŒr KundenDas Portfolio von EQ umfasst alle kĂŒnftigen batterieelektrisch angetriebenen Automobile sowie die dazugehörigen Produkte und Dienstleistungen von Mercedes-Benz. Damit schafft der Erfinder des Automobils in seinem immer gröĂer werdenden Portfolio eine einfache und transparente Orientierung fĂŒr die Kunden. Daher ist die Marke EQ der nĂ€chste logische Schritt im Rahmen der Vertriebs- und Marketingstrategie âBest Customer Experienceâ. |
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CASE: Connected, Autonomous, Shared, ElectricâDie MobilitĂ€t der Zukunft bei Mercedes-Benz stĂŒtzt sich auf vier SĂ€ulen: Connected, Autonomous, Shared und Electric. âConcept EQâ bringt all das konsequent zusammenâ, so Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars. âEmissionsfreie Automobile sind die Zukunft. Und unsere neue Marke EQ geht weit ĂŒber das E-Fahrzeug hinaus. EQ steht fĂŒr ein umfassendes elektrisches Ăkosystem aus Services, Technologien und Innovationen.â Die neue Generation von Elektrofahrzeugen wird auf einer eigens fĂŒr batterieelektrische Modelle entwickelten Architektur basieren, die in jeder Hinsicht skalierbar und modellĂŒbergreifend einsetzbar ist. |
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Design mit neuer Elektro-ĂsthetikâConcept EQ ist hot and coolâ, so Gorden Wagener, Chief Design Officer Daimler AG. âSeine Faszination liegt in der Neuinterpretation unserer Designphilosophie der Sinnlichen Klarheit fĂŒr eine avantgardistische, moderne und eigenstĂ€ndige Elektro-Ăsthetik. Gleichzeitig offenbart das auf das Wesentliche reduzierte Design des visionĂ€ren Showcars eine verfĂŒhrerische ProgressivitĂ€t.â Die monolithische Grundform des âConcept EQâ verbindet SUV-Gene mit einem dynamischen CoupĂ©-Charakter und Shooting-Brake-Anleihen am Heck. |
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 Design mit neuer Elektro-Ăsthetik.âConcept EQ ist hot and coolâ, so Gorden Wagener, Chief Design Officer Daimler AG. âSeine Faszination liegt in der Neuinterpretation unserer Designphilosophie der Sinnlichen Klarheit fĂŒr eine avantgardistische, moderne und eigenstĂ€ndige Elektro-Ăsthetik. Gleichzeitig offenbart das auf das Wesentliche reduzierte Design des visionĂ€ren Showcars eine verfĂŒhrerische ProgressivitĂ€t.â Die monolithische Grundform des âConcept EQâ verbindet SUV-Gene mit einem dynamischen CoupĂ©-Charakter und Shooting-Brake-Anleihen am Heck. |
EQ: Die neue E-Mobility-Marke
Die seriennahe Studie âConcept EQâ gibt den Ausblick auf eine modellĂŒbergreifende Elektrofahrzeugarchitektur fĂŒr batteriegetriebene Fahrzeuge. Dieter Zetsche: âDer Elektro-smart war 2007 ein Pionier des elektrischen Fahrens. Jetzt legen wir den Schalter um. Wir sind bereit fĂŒr den Start einer Elektro-Offensive, mit der wir alle Fahrzeugsegmente von der Kompakt- bis zur Luxusklasse abdecken werden.â
Die kommenden Modelle verkörpern das Wesentliche der modernen ElektromobilitĂ€t â die Verbindung von attraktivem Design, auĂergewöhnlichem FahrspaĂ, hoher Alltagstauglichkeit und einem Maximum an Sicherheit, das alle Fahrzeuge vom Erfinder des Automobils kennzeichnet.